Autor Thema: TS 3 Overlay  (Gelesen 4651 mal)

Offline Flidais

• Haus Klingensang
  • Ich hasse Schlangen
TS 3 Overlay
« Antwort #1 am: Mai 31, 2010, 21:00:55 »
Aus dem Fjordkriegerforum. Kelzun hat da was gefunden, damit TS3 Overlay funktioniert.

Zitat
Okay weil ich so neugierig bin, hab ich's doch mal ausprobiert, und, tada, *tusch* es geht.
Hier ne kleine Anleitung:

Folgt diesem Link. Dort ladet ihr euch zunächst

1. Download TSNotifier Version 1.2.4            und
2 .Download TS3 Helper Plugin for TSNotifier

herunter. Die Links dazu findet ihr auf der Seite ganz oben.

Öffnet zunächst die 2. Datei. Dort seht ihr zunächst einen Ordner, in dem sich2 Dateien, zum einen die TS3NotifierHelper_Win32.dll und die entsprechende 64 Bit Version TS3NotifierHelper_Win64.dll befinden. Die für eure Betriebssystem entsprechende *.dll Datei (nicht den gesamten Ordner!) zieht/packt/kopiert ihr euch in den ...\Programme\TeamSpeak 3 Client\plugins Ordner.

Danach installiert ihr die 1. Datei.

Danach startet ihr zunächst euer TS3, und aktiviert dort unter Einstellungen --> Plugins mit einem Häkchen das TSNotifier Helper Plugin und klickt anschließend auf Schließen.

Dann startet das TSNotifier Programm an sich. Es erscheint ein kleines Symbol in eurem Systray (unten rechts inner Taskleiste bei der Uhr), darauf macht einen Rechtsklick und klickt auf Edit whitelist.... Es erscheint eine kleine Textdatei mit dem namen whitelist.ini. Dort setzt ihr für die *.exe Dateien den enabled-Wert auf 1, für die TSNotifier aktiviert werden soll. In unserem Fall wären das die WOW.exe und/oder Launcher.exe, ich hab' einfach beide aktiviert, kann nicht schaden. Sieht im Endeffekt dann so aus:

Schließt die Textdatei wieder und speichert sie.

Dann startet WoW, sobald ihr den Einloggscreen seht, müsste ein Schriftzug irgendwo über euren Bildschirm ziehen (ich glaube mittig oben) mit der Aufschrift "TSNotifier enabled (DX9)". Wenn ihr das seht, habt ihr's geschafft. ;)

Einstellungen für Position der Anzeige und weitere Anzeigemöglichkeiten kann man via rechtsklick auf das Systraysymbol einstellen.

Viel Spaß ;)

Edit: Das braucht ihr natürlich nicht vor jedem Start machen. Wichtig ist hinterher nur die Reihenfolge, in der ihr die Programme startet: 1. Teamspeak 2. TSNotifier 3. das Spiel. Elementar ist es, das jeweilige Spiel, also WoW^^ immer zuletzt zu starten, weil es, wenn ihr TSNotifier erst nach dem Start des Spiels startet, abstürzen wird.
« Letzte Änderung: Mai 31, 2010, 21:14:43 von Flidais »